Suche

Persönliches

Med.univ. Dr. Klaus-Dieter Kieslinger

Facharzt für Neurologie
Arzt für Allgemeinmedizin

Diplome der österr. Ärztekammer:

Psychosoziale Medizin
Ausbildung in Psychosomatischer Medizin
Akupunktur
Notarzt-Diplom
Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer

Mitgliedschaften:

Österreichische Gesellschaft für Neurologie
Deutsche Gesellschaft für Neurologie
Österreichische Schmerzgesellschaft

Fachärztlicher Beirat:

Parkinson Selbsthilfe Österreich
Restless Legs Selbsthilfegruppe für Salzburg und Bad Ischl

Lektor an der Paris-Lodron Universität Salzburg:

Neuropathologie am Institut für Linguistik

Beruflicher Werdegang:

 

  • Seit Oktober 2010 Oberarzt für Neurologie an der Klinik Diakonissen Salzburg, gleichzeitig Start meiner Privatordination
  • Ausbildung zum Facharzt für Neurologie an der Christian-Doppler-Universitäts-Klinik in Salzburg (Facharzt für Neurologie seit 2009)
  • 2011 und 2013 Lektor an der Paris Lodron Universität Salzburg
  • 2007 Teacher of the Year der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg
  • Turnus-Ausbildung zum praktischen Arzt im LKH Klagenfurt und im Royal Infirmary of Edinburgh (Arzt für Allgemeinmedizin 2004
  • Studium der Medizin an der Karl-Franzens-Universität in Graz, vertiefte Ausbildung in Cambridge (GB)
  • Ausbildung zum Medizinischen Yiquan-Trainer bei Jumin Chen (Salzburg)

Ich habe zwei Töchter und einen Sohn und lebe gemeinsam mit meiner Familie in der Stadt Salzburg. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie sowie mit Mountainbiken, Musizieren, Lesen und Yiquan.

Vortragstätigkeit:

  • Laufend Vorträge zu aktuellen Themen in der Klinik Diakonissen
  • 2009 Leiter der Lehrgangs für Neurologie an der Fachhochschule Puch für Hebammen
  • 2008 Neurologie-Lehrgangsleiter am BFI für Pflegeberufe