Suche

Ärztliches Gespräch

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“ (Chinesisches Sprichwort).

Körperliche und seelische Gesundheit sind untrennbar miteinander verbunden. Belastungen des Alltags, in der Familie, in der Arbeit oder in der Beziehung lassen uns oftmals aus dem Gleichgewicht geraten.
Erschöpfung, Ängste, Schmerzen, Depression, etc, können die Folge sein. Neben einer medizinischen Behandlung kann hier ein ärztliches Gespräch helfen, um wieder die Balance zu finden.
Die Therapie durch Gespräche kann auch dabei helfen, Ziele (z.B. in Partnerschaft, Karriere, Studium) effizienter zu erreichen, indem man sich seiner eigenen Bedürfnisse, Wünsche, seines Potential bewusst wird.